Menu Close

Spende von Masken an bayerische Regierung gegen Covid-19

Am 6. April 2020 veranstaltete das bayerische Wirtschaftsministerium die Übergabezeremonie für Spendenmaterialien von Sichuan Forum Deutschland e.V. im staatlichen Lager für Hilfsgütern. Der Konsul Hao Cai vom Generalkonsulat der Volksrepublik China München, stellvertretender Direktor der Internationalen Abteilung des Wirtschaftsministeriums des Freistaates Bayern Dr. Markus Eder, Präsident des Sichuan Forum Deutschland e.V., Dr. Sha He, Vizepräsident Dr. Hanwen Cao und Vertreter des staatlichen Gesundheitsministeriums Bayerns nahmen an der Übergabezeremonie teil.

“Bayern ist ein Bundesland mit größter Fläche und der zweitgrößten Bevölkerung in Deutschland, gleichzeitig auch am stärksten von Coronavirus betroffen.” sagte Dr. Eder, „Derzeit sind medizinische Masken dringend benötigt.“ Die 100.500 Stück (67 Kartons) medizinischer Masken, die von der Sichuan Forum Deutschland e. V. gespendet wurden, seien eine willkommene Hilfe. Außerdem mochte er Chengdu Huajin Import und Export Trade Co., Ltd., einem Mitglied des SFD, für diese Spende seinen aufrichtigen Dank aussprechen. Konsul Hao Cai sagte, “ China wird Deutschland weiterhin notwendige Hilfe leisten.“ Der Vorstandsvorsitzende Dr. Sha He sagte, “Wenn die Pandemie global grassiert, kann nur internationale Zusammenarbeit wirksam entgegenwirken. SFD leistet als eine Brücke zwischen Provinz Sichuan und Deutschland gerne dazu einen Beitrag.”